Was hilft bei Arthrose

Schmerzen bei Arthrose

Was ist Arthrose?

Im Verlauf einer Arthrose verringert sich der Gelenkknorpel drastisch. Gelenkknorpel haben die Aufgabe Belastungen im Gelenk als Puffer auszugleichen. Wird der Knorpel dünner, wird die Belastung nicht mehr abgepuffert. Je mehr Belastung auf die Gelenkknochen kommt, desto stärker werden Schmerzen wahrgenommen.

Bei Arthrose zeigen sich Schmerzen besonders nach längerer Ruhezeit. Die meisten Betroffenen verspüren besonders morgens nach dem Aufstehen oder nach längerem Sitzen einen sogenannten Anlaufschmerz, der sich nach etwas Bewegung verringert. Je Fortgeschrittener eine Arthrose ist, desto schmerzhafter wird sie.

Ab einem gewissen Stadium hilft Betroffenen nur noch eine Gelenkprothese. Besonders bei Knie- oder Hüftarthrose ist diese operative Methode häufig, jedoch mittlerweile auch immer öfter bei Schulterarthrose.

Ganzheitliche Behandlung bei Arthrose

Je Früher man eine beginnende Arthrose erkennt und ihr entgegen wirkt, desto besser und länger kann man mit ihr den Alltag noch sehr gut erleben.

Besonders effektiv hat sich bei der Behandlung von Arthrose die Ultraschalltherapie bewährt. Sie hilft das durch Belastungen gereizte Gewebe zu regenerieren und den Knorpelstoffwechsel positiv zu unterstützen.

In Kombination mit anderen bewährten Methoden aus der Physiotherapie und Alternativmedizin im Rahmen der tranceVital®-Schmerztherapie kann man Schmerzen durch Arthrose gezielt entgegenwirken.

gegen Gelenkschmerzen, behandlung bei Arthrose, Behandlung bei Gelenkschmerzen, Therapie gegen arthrose, Hilfe bei Arthrose, Was hilft bei Gelenkschmerzen, was hilft gegen Knieschmerzen, was hilft bei Hüftschmerzen, Schmerzpraxis ennepetal, Schmerzpraxis Schwelm, Schmerzpraxis Wuppertal, Schmerztherapeut ennepetal, Schmerztherapeut schwelm, schmerztherapeut wuppertal, gesundheitspraxis cornelsen, Osteopathie ennepetal, Osteopathie schwelm