Was hilft bei Rückenschmerzen

Hilfe bei Rückenschmerzen

Wie entstehen Rückenschmerzen?

Rückenschmerzen sind sehr vielfältig. Neben Verspannungen können auch Wirbelblockaden, Bandscheibenprobleme, Zerrungen, Fehlstellungen oder Kreuzgelenkprobleme Rückenschmerzen auslösen. Besonders bei Schmerzen im unteren Rücken wird die Ursache oft nicht korrekt erkannt und schnell Medikamente gegen Schmerzen oder Muskelrelaxantien genommen. Doch Medikamente stillen nur den Schmerz als Symptom und das auch nur Zeitweise.

Was hilft bei Rückenschmerzen?

Die Ursache für Rückenschmerzen zu finden ist kein Hexenwerk. Wenn alle wichtigen Aspekte der akuten Problematik, sowie der allgemeinen Gesundheitszustandes und Alltagsfaktoren in die Ursachenfindung mit ein fliessen, kann der Auslöser von Rückenschmerzen schnell gefunden und gezielt gelöst werden. Dabei wird der Körper als Ganzes in die Behandlung miteinbezogen und nicht nur die lokale Schmerzstelle. Denn Rückenschmerzen wirken sich immer auch auf andere Körperbereiche aus und zeigen auch Probleme wie Bewegungseinschränkungen, wandernde Schmerzen in die Beine oder Arme, Kopfschmerzen oder auch Missempfindungen.

Je nach Schmerzproblematik bietet hier die kombinierte alternative Schmerztherapie der tranceVital®-Schmertherapie einen bewährten Weg, Schmerzen nachhaltig zu lösen.

Besonders bewährt hat sich die tranceVital®-Schmerztherapie bei

• Unklaren Rückenschmerzen
  • HWS-Schmerzen und Blockaden