Was hilft bei Nackenschmerzen

Hilfe bei Nackenschmerzen

Was sind Nackenschmerzen?

Nackenschmerzen beziehen sich oft nur auf den oberen Teil der Wirbelsäule und die Schulter-Nack-Muskulatur.

Oft gehen mit Nackenschmerzen auch Kopfschmerzen, Schwindel und Bewegungseinschränkungen einher. Auch Konzentrationsproblem zeigen sich.

Neben reinen muskulären Verspannungen sind auch unbewusste Fehlhaltungen und Wirbelblockaden oder Fehlstellungen der oberen Halswirbel Auslöser für Nackenschmerzen.

Was hilft gegen Nackenschmerzen?

Mit einer gezielten Behandlung, die Muskel, Bindegewebe, Gelenke und Gefäße gemeinsam erreicht, könne akute und auch chronische Nackenschmerzen effektiv und nachhaltig gelöst werden.

Im Rahmen der alternativen tranceVital®-Schmerztherapie wird e nach Beschwerdeproblematik die Behandlung individuell zusammengestellt.

Dazu werden unter anderen Methoden der Alternativmedizin, Physiotherapie, CranioPressur©, Osteopathie und Schalltherapie genutzt, um den Körper als Ganzes in die Therapie mit einzubeziehen.

Blockaden und Verspannungen können so gelöst und der Nerven- und Gewebestoffwechsel unterstützt werden.

So können sich nicht nur die Nackenschmerzen nachhaltig auflösen, sondern auch Nebensymptome wie Kopfschmerzen, Schwindel, Bewegungseinschränkungen und Konzentrationsstörungen.

gegen Nackenschmerzen, behandlung bei Nackenschmerzen, Therapie gegen Nackenschmerzen, Hilfe bei Schwindel, Was hilft bei Schwindel, was hilft gegen schwindel, gegen Kopfschmerzen, Schmerzpraxis ennepetal, Schmerzpraxis Schwelm, Schmerzpraxis Wuppertal, Schmerztherapeut ennepetal, Schmerztherapeut schwelm, schmerztherapeut wuppertal, gesundheitspraxis cornelsen, Osteopathie ennepetal, Osteopathie schwelm